Zum Inhalte springen

Gemeinschaftswochenende

Wir haben uns einiges für ein Wochenende vorgenommen - an unserem Gemeinschaftswochenende. Jetzt wollte ich mal eben über das WE erzählen…… und merke, es war soooooo viel, es könnte ein Buch werden.

Mitglieder der Gemeinschaft pflegen die Rabatte vor dem Schloss

Dann eben die Essenz – und merke ebenfalls….auch da gibt es unendlich viel zu erzählen…. Dann denke ich nach über das Schönste, dem Einfachsten, dem Beeindruckensten und komme so auch nicht weiter.


Dann Stichpunkte:
Alle da, es ist Freitag, Julian zur perfekten Zeit am Telefon, Bieterrunde, erfolgreich, singen, bestes Wetter, Gartenarbeit, Dornen, nicht nur an der Rose, Fröhlichkeit, zusammen kochen, kleine Wohnung, das Essen ist lecker, komische Stimmung, Rückmeldung für Anja , wir wollen sie alle in der Gemeinschaft haben!, Redestabrunde, Thema gemeinsame Ökonomie weiter bewegt, Begleitung der Gruppe krank, was jetzt, Zeit geschenkt bekommen und noch eine Redestabrunde, schöne Mitte, ein Wohnzimmerabend bis in den nächsten Tag hinein, aufräumen…und Zack ist Montag.


Und jetzt denke ich, hätten alle einen Bericht über das Wochenende verfasst, könnte ein Leser meinen, es wären verschiedene Veranstaltungen gewesen, weil jeder von uns einen anderen Blickwinkel hat. Und wie richtig und wertvoll das ist!
Ich für mich habe mitgenommen, dass es unbedingt eine Wohnzimmerecke braucht. Und sollte die nicht einfach zur Verfügung stehen, muss die kreiert werden.
Was hat uns gefehlt? Das Tanzen, uns feiern und ausgelassen fröhlich sein und ein Lagerfeuer. Die nächste Gelegenheit das nachzuholen gibt es im Mai. Ich freu mich schon!